Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im 

Inneren eines jeden von uns liegt.“
Hippokrates (griechischer Arzt und Philosoph)

Jeder Mensch ist für mich eine einmalige Persönlichkeit. Ich achte und respektiere ihn unabhängig von seiner Herkunft, seines Alters oder seines Gesundheitszustandes. Sein Körper, seine Empfindungen und sein bisheriges Leben bilden für mich ein Ganzes. Symptome, Krankheiten und soziale Spannungen betrachte ich mit Respekt. Ich unterstütze meine Klientinnen und Klienten, die Verantwortung für ihre Gesundheit selber wahrzunehmen und ihre Heilungskräfte zu aktivieren.

Bei jeder Gesundheitsstörung oder Erkrankung gilt es, Zusammenhänge auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene zu erkennen. In diesem Prozess liegen Herausforderungen, die ich als individuelle Entwicklungschance verstehe. Diesem Entwicklungsgedanken fühle ich mich verpflichtet.